Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite


Pressestimmen


Übersicht
News
Was ist PictureBase?
Was kostet PictureBase?
Anwendungsbeispiele
Programmdetails
Screenshots

Downloads
RB-PictureBase 1.50
Hilfe- u. Infodateien
Updatehinweise

Bestellung
Bestellhinweise
Bestellung
Sharewarehinweise

Service&Support
Technischer Support
Wie kann ich....?
FAQ
Probleme
Fehlermeldung

Weitere Infos
Pressestimmen
Fotos(HTML-Export)
Workshops
Tips und Tricks
Links
Hilfe
Kontakt zu uns


Jetzt kostenlos unsere neue DVD-Verwaltung ausprobieren...

© 2008 Ralf Becker

In der Ausgabe 9/2001 der PC-Welt wurde RB-PictureBase im Rahmen eines umfangreichen "CD-Specials" vorgestellt und zusätzlich die Software auf der Heft-CD angeboten.
Im Onlinesystem der PC-Welt ist RB-PictureBase ebenfalls gelistet!

 

"Top-Tipp" im Dezember 2001 im Computer Channel.

 

In der Computerfoto- Ausgabe Juli 2000, wird RB-PictureBase in einer Software-Rezension vorgestellt und mit gut bewertet.



In der Computerbild- Ausgabe 11/2000, wird RB-PictureBase in der Rubrik Programm-Empfehlungen, vorgestellt.


Im Newsletter vom 24.01.2000 der PC-Magazin ist RB-PictureBase als Download des Tages aufgeführt.

 

In der Ausgabe 9/99 des bekannten PC Magazins , wurde RB-PictureBase auf Platz 5 der Shareware-TopTen plaziert.


Im Sharewarebereich des bekannten Magazins, wurde RB-PictureBase mit 5 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet.
Ein Besuch dieser Website lohnt in jedem Fall.



In der Ausgabe 9/99 (August) der “PCgo“, wird RB- PictureBase als "sehr gut" (S. 91) getestet. Den eingescannten Artikel können Sie sich hier ansehen bzw. downloaden.


In der Ausgabe 10/99 (September, S. 10) der “PC-Magazin“, wird RB-PictureBase vorgestellt.
Das Programm befindet sich auch auf der Heft-CD der Zeitschrift !



Der Vorgänger von RB-PictureBase / RB-MusicBase (MuBiDa) wurde hier mit "Sehr Gut" getestet.
Da sich MuBiDa zu dieser Zeit noch in der Beta-Phase befand, sind wir besonders stolz auf diese Bewertung;-) !

Auszug:
"In eine digitale Kamera selbst passen nur wenige Bilder. Wohin also damit ? Auf die Festplatte oder auf eine CD natürlich - und ruck, zuck geht die Übersicht verloren. Die Datenbank MuBiDa nimmt sich dieser Schwierigkeiten an. Die archivierten Bilder lassen sich automatisch aus einem Verzeichnis einlesen und werden mit zusätzlichen Informationen und Beschreibungen versehen, die das Wiederfinden leichter machen. Besonders gefallen hat uns die Volltextsuche, die ein Aufspüren der Bilder vereinfacht. Auf die gleiche Weise funktioniert....."


In der Ausgabe 3/99 (Mai/Juni) der „Shareware Light“,
wird die Expressversion von RB-PictureBase auf einer ganzen Seite (S. 18) vorgestellt.
Die eingescannte Seite können Sie sich
hier ansehen bzw. downloaden.



Anfang des Monats 3/99 war RB-PictureBase Tip des Tages bei "Winload.de" der beliebten Shareware Site und trug als einzigstes Programm in dieser Programmkategorie die Auszeichnung "Tip".





In dem populären Onlinemagazin www.fotos.de wird RB-PictureBase vorgestellt und kann dort auch heruntergeladen werden.